Beginn jederzeit

Jeder erfolgreiche Film, jede geliebte Serie beruht auf einer Grundidee. Dieser Ideenkeim ist oft eher per Zufall entstanden. Der Autor oder die Autorin konnte ihn plötzlich formulieren, manchmal ohne benennen können, wie er entstanden ist. „Ich erkenne sie an einer gewissen Erregung“, schrieb die erfolgreiche Autorin Patricia Highsmith.
Filme und Serien entstehen aber nur, wenn die Autoren diese Keime weiter entwickeln und sie mit Kreativität ausfüllen.
Ich freue mich, den Online-Kurs „Von der Idee zum Konzept“ bei der Master School Drehbuch anzubieten. Das Seminar ist einzigartig, weil die Teilnehmer jederzeit damit beginnen und dem eigenen Arbeitsrhythmus entsprechend gestalten können. Der Prozess erstreckt sich über acht Wochen und findet seinen Abschluss in einer persönlichen Beratung.

Information