Seit 1993 arbeitet er als Dramaturg und Projektbetreuer. Zusammen mit Dagmar Benke und Jürgen Seidler gründete er 1997 die erste deutsche Development Agentur Script House, der er bis 2001 angehörte.

Im Jahr 1999 leitete er die Ausbildung zum Script Consultant, die in Zusammenarbeit mit der Schweiz und Österreich durchgeführt wurde. Dies Ausbildung wurde 2004 erneut, diesmal allerdings nur für den deutschen Markt durchgeführt.

Von 1995 bis 2005 war er Leiter des Stoffentwicklungsprogramms Step by Step, in dessen Rahmen mehr als 110 Projekte betreut wurden. Dramaturgen in diesem Programm waren u.a. Don Bohlinger, Sabine Pochhammer und Milan Dor.

Aktuelle Projekte (u.a.)

Poster_Egon_Schiele Der_grosse_Sommer_-_CH_film_poster_for_EN-WP
Egon Schiele Der Große Sommer Marnie Luis and the Aliens
Spielfilm Ö I L 2015 (Herbst 2016)
Novotny & Novotny Film
Drehbuch: Hilde Berger, Dieter Berner
Regie: Dieter Berner
Trailer
Spielfilm CH (Januar 2016)
tellFilm – Schweiz
Drehbuch: Theo Plakoudakis, Marco Salituro
Regie: Stefan Jäger
Trailer
Spielfilm /Animation (in Produktion)
Scopas
Regie, Drehbuch: Christoph and Wolfgang Lauenstein
Trailer
Spielfilm /Animation (in Produktion)
Ulysses
Regie, Drehbuch: Christoph and Wolfgang Lauenstein

Auswahl weiterer Filme (u.a.)

Blood Jam – Die letzte Party deines Lebens
(in Vorbereitung)
Drehbuch: Robert Buchschwendtner, Karin Lomot
Gebhardt Productions (Wien)

Bulb Fiction
Premiere: September 2011 (Österreich)
Drehbuch: Christoph Mayr
Neue Sentimental – Wien

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch
2006, Fernsehfilm (KiKa)
Regie, Drehbuch: Karl-Heinz Käfer

Das Experiment
2000/2001, Spielfilm
Buch: Mario Giordano
Regie: Oliver Hirschbiegel