Zum ersten Mal leite ich ein Seminar am Autorenloft in Berlin. Es wendet sich vor allem auch an Autoren für Prosa, Audioserien und – romane und andere Formen des Erzählens.

Ich erläutere in diesem Seminar, wie Autoren ihr Werk zu einem echten Pageturner machen, indem sie ihre Helden in interessante Konflikte verwickeln. Denn Konflikte sind der zentrale Motor des Geschichtenerzählens – vom klassischen Krimi über den Liebesroman bis hin zur Komödie.

Anhand erfolgreicher Beispiele die Teilnehmer Konflikte zu gestalten und gezielt einzusetzen, um der Handlung ihres Romans mehr Fahrt zu geben.

Was macht einen guten Konflikt aus, wie viele Konflikte sollten im Lauf der Handlung eingesetzt werden?
Welche erzählerische Wirkung hat der Konflikt und wie ist er strukturiert?
Was sind Wesen und Aufbau des zentralen Konflikts und der Nebenkonflikte?
Gemeinsam werden wir die Stoffe der Teilnehmer analysieren und die Konflikte ideal herausarbeiten.

Autorenloft

Termin: 20.-21.02.2021, jeweils von 10 bis 18 Uhr
Ort: Berlin
Kosten: 295,-€ inkl. MwSt.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Anmeldeschluss: 06.02.2021